Original Commodore 64 - Werbung

Der Commodore 64

Im November 1982 erblickte dieser Kultcomputer das Licht der Computerwelt. Von da an war er nicht mehr wegzudenken von den unzähligen Schreibtischen, Kinderzimmern, Büros und Industrieanlagen. Die für damalige Verhältnisse hohe Leistungsfähigkeit, vor allem der große Arbeitsspeicher und der geniale Soundchip, verhalfen ihm schnell zu einer riesigen Fangemeinde. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bescherten ihm eine hohe Präsenz in vielen verschiedenen Bereichen.

Kaum zu glauben: Gerade heute hat dieser Computer mit 0,985 MHz Taktfrequenz und 64 KB RAM eine ungeahnt hohe Anzahl an Fans. Manche Alteingesessenen freuen sich über die neue Zusatzhardware, wieder andere bewundern die Programmierer, die ihre meist knappe Freizeit opfern, um unglaubliche Grafik- und Sound-Effekte aus dem guten alten Commodore 64 herauszulocken. Viele möchten allzu gerne ihre angenehmen Erinnerungen an damals nicht länger Vergangenheit sein lassen.

Wie sieht's mit dir aus, lässt auch du dich anstecken?

Viel Spaß dabei wünscht

http://www.Planet64.de/



[ Planet64.de-Hauptseite ]